Das sind wir

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb aus dem schönen Vogelsberg in Hessen. Wir führen den Betrieb schon seit vielen Generationen und wir hoffen, dass unser Hof auch in Zukunft Bestand haben wird. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Während die Großeltern noch (gut) von dem Hof leben konnten, führen wir ihn heute im Nebenerwerb. Seit der Übernahme sind schon einige Veränderungen, Umbaumaßnahmen und Modernisierungsschritte vorgenommen worden, damit es Tier und Mensch besser geht. Mit dem neuen Stall haben wir einen großen Sprung nach vorne gemacht. Die gesetzlichen Vorgaben werden durch den neuen Stall nicht nur erfüllt, sondern in vielen Bereichen deutlich übertroffen.

Zur Zeit haben wir 70 Milchkühe plus eigene Nachzucht, die etwa 6 bis 7 Monate im Jahr auf der Weide gehalten werden. Auch mit dem neuen Stall behalten wir die Weidehaltung bei, denn egal wie gut ein Stall ist - eine Weide kann kein Stall der Welt ersetzen.

"Wer jede Wolke fürchtet, taugt nicht zum Bauern."